/ Kursdetails

Vermögensaufbau 2027 — Bring dein Geld aufs nächste Level - von Frau zu Frau
Für Fortgeschrittene

Du investierst bereits – fragst dich aber manchmal, ob du wirklich das Beste aus deinem Geld herausholst?

Für alle, die schon sparen oder investieren, aber wissen wollen, ob die Strategie wirklich aufgeht.

Vielleicht hast du ein Depot, besparst ETFs oder legst regelmäßig Geld zurück. Trotzdem bleibt die Frage: Passt meine Strategie eigentlich zu meinen Zielen – oder hoffe ich einfach, dass es schon richtig ist?

In diesem Seminar schauen wir gemeinsam hinter die Zahlen. Du erfährst, welche Faktoren langfristig über den Vermögensaufbau entscheiden, wie sich Inflation und Rendite tatsächlich auswirken und an welchen Stellen viele Anlegerinnen unbemerkt Potenzial verschenken.

Denn ein Depot zu haben, ist noch keine Strategie.

Du lernst,

  • welchen Einfluss Inflation und Zinseszins über viele Jahre wirklich haben,
  • worauf es bei ETFs neben der Rendite ankommt,
  • welche Renditen langfristig realistisch sind und wie sie entstehen,
  • wie Sparplan, Sparquote und Rebalancing sinnvoll zusammenspielen,
  • wo in einem bestehenden Depot Optimierungsmöglichkeiten liegen können,
  • und welche Anlageklassen sich in der Finanzplanung für den langfristigen Vermögensaufbau eignen.

Das Seminar richtet sich an Frauen, die bereits sparen oder investieren und ihre Geldanlage mit mehr Struktur, Wissen und einem klaren Plan weiterentwickeln möchten.

Du erhältst neutrale Informationen und Orientierung. Ziel ist es, dass du deine bestehende Strategie besser einschätzen und fundierte Entscheidungen für deinen weiteren Vermögensaufbau treffen kannst.

Status: Plätze frei

Kursnr.: 2627-1011

Beginn: Do., 25.02.2027, 19:00 - 21:00 Uhr

Dauer: 1

Kursort: fba, kleiner Raum

Gebühr: 12,00 € *

fba, kleiner Raum
Kiesweg 10
73257 Köngen

Datum
25.02.2027
Uhrzeit
19:00 - 21:00 Uhr
Ort
Kiesweg 10, fba, kleiner Raum